Direkt zum Seiteninhalt

Alles zu Reiki

Menü


Heile dich selbst!

Werde Dein eigener Heiler! Jeder kann teilhaben an der unerschöpflichen Energie, die das Universum erfüllt.
Reiki, die alte japanische Kunst des Handauflegens, öffnet Dich dafür.
Reiki strömt durch Dich und ermöglicht es, Dich selbst und andere wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Dahinter steckt ein jahrtausende altes Wissen. Reiki wurde in 2500 Jahre alten Sanskritschriften im 19. Jahrhundert vom  Mönch Dr. Mikao Usui in Kyoto wiederentdeckt.
Es entstand das Usui-System der natürlichen Heilung.
Den Rest seines Lebens sollte Dr.Usui damit verbringen, mit Reiki zu heilen und es zu lehren.

So funktioniert Reiki

Da wir alle Energiewesen sind und mit unseren Mitmenschen, aber auch mit der gesamten Welt in Verbindung stehen, können wir Energie aus unserer Umgebung aufnehmen.
Das beste Beispiel ist, wie erholt man sich nach einem Spaziergang in der Natur fühlt aber auch wie erfrischend ein Gespräch mit einer netten Person sein kann.
Andersrum ist es aber leider genauso.
Wir alle wissen, wie man sich fühlt, wenn man nur durch Betonschluchten geht oder wie einem ein anstrengendes Gespräch mit einer unangenehmen Person alle Kräfte raubt.
Leider gehen uns in unserem Leben die Möglichkeiten, sich wieder neu aufzuladen, verloren.
Hier hilft Reiki auf einfache Weise, wieder Kraft und Energie zu tanken.
Auch Eltern wenden diesen Energieaustausch an, wenn sie ihre Hand bei einem kleinen Wehwehchen bei ihrem Kind auf die betroffene Stelle legen.
Und selbst die Hand an den Kopf bei Kopfschmerz zu legen ist eine natürliche Bewegung, die jeder intuitiv macht.


Reiki und ich

Nach einer Reiki-Behandlung 1993 war es für mich der grösste Wunsch, dies auch zu können.
So machte ich 1994 den ersten Grad.
Damals als Krankenpfleger tätig, merkte ich, wie mir Reiki hilft.
Nicht nur, dass ich mich selbst behandeln konnte, sondern auch für meine Patienten konnte ich es immer wieder anwenden.
Was mich am meisten faszinierte war, dass ich mit Reiki einen Schutz gegen die negativen Energien hatte, denen ich tagtäglich ausgesetzt war.
Ich fühlte mich nicht mehr ausgelaugt und erschöpft, hatte mehr Geduld sowohl für Patienten als auch für meine Kollegen.

So wirkt Reiki

Der Reikigebende ist lediglich ein Kanal, der die universelle Lebensenergie (d.h. auf japanisch „Reiki“) weiterleitet.
Durch sie wird die ursprüngliche Harmonie zwischen unserem Körper, unserem Geist und unserer Seele wiederhergestellt.
Reiki löst innere Blockaden, gleicht unsere Kraftzentren (Chakren) aus.
Reiki entspannt, reduziert Stress, stimuliert die Selbstheilungskräfte, ist heilend, reinigend, ausgleichend und entspannend.
Mit Reiki können wir medizinische Behandlungen sanft unterstützen.
Die Reiki-Kraft geht durch jedes Material wie z.B. Kleidung, Gipsverbände oder Bandagen.



Zurück zum Seiteninhalt